Montag, 7. April 2014

Bericht Jahreshauptversammlung FC Eislingen

Bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Eislingen konnte FC-Präsident Rainer Interwies, nach dem Totengedenken für die verstorbenen Vereinsmitglieder, von einem positiven Jahr für den Verein berichten. 

Jedoch stellte der FC-Präsident auch fest, dass es immer schwieriger wird freiwillige, ehrenamtliche Mitarbeiter auch für die Vereinsämter zu finden. 
Besonders im Wirtschaftsbereich konnte sowohl das Eislinger Stadtfest wie auch der FC-Hock in Maiers Garten bei bestem Festwetter abgehalten werden. Dies führte auch zu einem positiven Jahresabschluss was die Finanzen des Vereins anbetrifft. 

Der Jubiläumsabend, am 24. Januar 2014 in der Eislinger Stadthalle abgehalten, zum 100-jährigen Vereinsjubiläum war ein voller Erfolg. 

Von einer erfreulichen Entwicklung was die Vereinsfinanzen anbetrifft konnte auch der Vorsitzende Finanzen, Manfred Holzwarth, berichten. 

Das Unwetter am 28.Juli des vergangenen Jahres verursachte auch an der FC-Vereinsgaststätte einen beträchtlichen Schaden. Das Dach musste komplett neu gedeckt werden und die Pächterwohnung muss von Grund auf saniert werden. 
Aus diesem Grunde wurde von der Vorstandschaft per Antrag eine einmalige Mitgliederumlage von 30.- vorgeschlagen und von der Versammlung bei einer Gegenstimme und fünf Enthaltungen auch beschlossen. 

Jugendleiter Franz Hanik berichtete, dass der FC zurzeit mit 16 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnimmt. Besonders bei den Hallenturnieren konnten auf Kreis- und Bezirksebene einige beachtliche Erfolge errungen werden. Seinen besonderen Dank sprach der Jugendleiter an die einzelnen Trainer und Betreuer aus welche sich immer wieder für ihre Mannschaften einsetzen. 

Der Wirtschaftsausschussvorsitzende Gerhard Schick berichtete von zahlreichen weiteren Aktivitäten neben den Festen. So nahm der Verein wieder am Weihnachtsmarkt teil, verteilte den Gelben Sack im Stadtgebiet und bei der Altpapiersammlung wurde der Jugendabteilung geholfen. 

Zurzeit ist die Renovierung der Pächterwohnung in vollem Gange. 

Der FC-Hock in Maiers Garten findet am Wochenende 09./10. August statt. 

Der Geschäftsführende Vorsitzende Thomas Rupp berichtete vom Aktiven Spielbetrieb. Hier verfehlte die 1. Mannschaft als Tabellendritter ihr Saisonziel Rückkehr in die Landesliga. 
Trainer Uli Thon wird für ein weiteres Jahr die 1. Mannschaft in der Spielzeit 2014/15 trainieren. Zurzeit stehen die Eislinger als Zweiter auf dem Relegationsplatz. 

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die Entlastung wurde vorgenommen von Eislingens Oberbürgermeister Klaus Heininger. Als Kassenprüfer wurden Klaus Kottmann und Michael Mayer gewählt. Die amtierenden Vorstandsmitglieder standen turnusmäßig nicht zur Wiederwahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen